Bei mir wurde nie eine Zeit angezeigt oO - Ich hab einfach gemütlich meine Runden gedrückt und dann hats irgendwann klick gemacht. Hab mich zwar schon gewundert, aber hat funktioniert^^
Naja, der Mechanismus ist wirklich as simple as can be (und wird ja auch genau erklärt), aber die ganze Aufmachung des Screens und besonders das rotierende Teil lassen einfach vermuten, dass es ums Verrecken komplizierter sein muss, als es eigentlich ist. ^^
@Sushi: Es gibt zwei Stellen im Spiel, wo dieser Mechanismus vorkommt, einmal ohne Zeitlimit, das andere Mal (beim Haupttor) hat man 20 Sekunden Zeit.
@Mike: Ich würde beim ersten Tor auch die Anzahl der Tastendrücke stark verringern, denn man wundert sich schon, dass nach zehn bis fünfzehn gedrückten Tasten noch nichts passiert ist und man denkt, man hat was falsch gemacht. Dass man da bis zu dreißig mal draufhämmern muss, ist echt verwirrend und verunsichert einen bloß, bis man dann aus Ahnungslosigkeit einfach mal die Ausdauer aufgebracht hat, solange zu drücken.
Joar das stimmt. Ich war auch regelrecht verwirrt, weil das alles solange gedauert hat.
Ich fand´s auch verwirrend, dass man danach dezent mal den Abhang herunterfällt ^^
Was die Anzahl angeht: Das beim ersten Tor wirklich sehr oft gedrückt werden muss, ist mir klar. Ich will nur beim zweiten Tor den Spieler dann nicht zu leicht durchlassen. Wenn ich nun aber das erste Tor nach 10-15 Mal drücken aufmache, das zweite Tor aber erst nach 30-35 Mal, fragt man sich doch auch: Warum? ^^ Man muss daher bei beiden Toren gleich oft drücken und hat beim zweiten Tor einfach ein Zeitlimit.
LG Mike
Aber beim Zweiten hat man doch noch ein Zeitlimit, da konzentriert man sich doch auf den Kampf gegen die Zeit und denkt nicht daran, wie oft man beim anderen Tor drücken musste. Wenn ein Timer runterzählt, heißt das immer, dass man in der vorgegebenen Zeit sein Bestes geben muss bzw. schnell sein soll.
Also ich würde nicht daran festhalten, dass nun bei beiden Toren gleich oft gedrückt werden muss.
Also das Spiel hab ich mal angespielt und bis jetzt finde ich es sehr interessant.
Hätte eine kleine Kritik, die hintergrundmusiik kann ich auf linux (hab kein windows) nicht hören, wäre eine formatierung in mp3 oder wav möglich/denkbar?
Midis krieg ich nicht zum laufen
lg Bayliner
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Für die überarbeitete Version wird das Ausbrechen ohnehin etwas anders ablaufen ^^
@Bayliner: Für die aktuelle Version zahlt sich so ein Aufwand definitiv nicht mehr aus. Es werden nämlich alle Musikstücke ausgetauscht und durch unbekanntere ersetzt.
LG Mike
Warum zum Henker hast du die Demo nur sooooooooo kurz gehalten ? ^^
Was passiert eigentlich, wenn man keinen der Steckbriefe entfernt ?
Weil direkt nach der Demo der "Regald-Part" beginnt und dieser noch nicht fertig ist, weil dieser Teil lange nicht geplant war. Der Weg von Vol wäre noch weiter spielbar (Grüne Höhle + Burg + Weg zum Gasthof), allerdings will ich nicht alles schon zeigen, wenn dann für die nächste Version noch zwei Spielbare Teile (Regaldparts 1 und 2) hinzukommen.
Man bekommt weniger Erfahrungspunkte und es wird kurz bei der Versammlung der Bürger erwähnt.
LG Mike
Ich würde Diebe gern fertig spielen und dieses Rätsel mitnehmen - vielleicht hat es ja inzwischen jemand hinbekommen? (Oder Mike löst das Rätsel auf)Zitat
Danke! (bei so einer Minidemo hatte ich nicht mit einem Hilfsforen-Thread gerechnet...)